Regionalelternrat

Die Eltern der Freien Waldorfschulen in der Region Mitte-Ost haben sich zum Regionalelternrat Region Mitte-Ost (RER) zusammengeschlossen.

Der RER wird insbesondere in allen Angelegenheiten tätig, die in ihren Auswirkungen über die Belange der einzelnen Schule hinausgehen und für die Gesamtheit der Eltern im Interesse der Kinder an den Freien Waldorfschulen von Bedeutung sind. Der RER pflegt den Dialog und die partnerschaftliche Zusammenarbeit der verschiedenen Schulen auf der Grundlage von gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Der RER versteht sich in erster Linie als ein Gremium des Austausches und der gegenseitigen Information. Der RER wirkt mit an der Gestaltung der Schullandschaft auf der Grundlage der Waldorfpädagogik.

Ansprechpartnerin: n. n.

Geschäftsordnung